Samstag, 4. Dezember 2010

masking tape - japanisches papierband


das ist meine neu-entdeckung. mit diesen klebebändern habe ich die letzten 3 wochen einiges probiert, das ich euch jetzt zeigen möchte:


hier habe ich italienisches papier, das ihr von andren kästchen kennt, beklebt. mir war sofort aufgefallen, dass die meisten bänder leicht transparent sind und so sieht das gleiche ganz neu aus.


der untergrund ist mein geliebtes zigarrenkistenholz, natürlich geschmirgelt. das bild entstand dann aus einer mischung von italienischem papier und bändern. drumherum eine andere lieblings-zutat: filz


dann ging mir auf, dass ich hier auf neue weise das wende-deckel-prinzip in händen hielt. und so bekam das bild ein kästchen...


last but not least mein dauer-lacher :-))
dies ist ursprünglich eine linola-fettsalben-tube. sie hat ein grausliges design: knallweiß mit grellblauer schrift und sticht mir immer buchstäblich ins auge. da hab ich gedacht: mal sehn, was ihr bänder könnt....?
und bin total erfreut über das ergebnis. diese tube liegt bei mir immer in greif-weite und so muss ich mehrere male am tag lachen, wenn mein blick auf sie fällt :-)))
UND sie fasst sich toll an.

4 Kommentare:

ninamaria hat gesagt…

habe die bänder schon in natura gesehen.... super schön und gut zu handlen. die tube ist der knaller ;))

Gab hat gesagt…

Das ist Material so echt für Tanja: leicht transparent, nicht zu- oder abdeckend und somit offen für endlose Variationen und Tüfteleien.
Bin gespannt, wie es in natura aussieht und sich anfühlt!

Claude hat gesagt…

Die Tube ist wirklich der Knaller ... :-))) Die gefällt mir richtig gut und das Lesezeichen auch. Wie ich das Kästchen finde, kann ich gar ned so sagen, liegt vielleicht am Deckel. Sichtbares Holz, Filz und transparent ist mir ein bisserl viel so auf dem Foto.

jakob hat gesagt…

art-ish / kunst-artig kommt mir immer wieder..
grad auf dem deckel seh ich ein bild samt filz-rahmen :)

die bänder kommen ganz natürlich als weiterer key-part zu papier,filz,borte,,, dazu.


meldung an euch alle:
ich bin diesen monat sehr um-fassend eingenommen von meiner weihnachtsmarkt-arbeit, so dass ich HIER "nur" lesen bzw. klein-responses mit-teilen kann.